Welche 5 Dinge in deinem Leben wirst du heute feiern?

Es gibt viele großartige Dinge in deinem Leben – So ist es auch in meinem. Doch oft nehme ich sie für selbstverständlich und so treten sie in den Hintergrund. Weiß ich all diese tollen Dinge eigentlich richtig zu schätzen? Mehr noch, bin ich mir dieser Dinge bewusst? Oder noch mehr: bin ich jeden neuen Tag dankbar dafür? Feiere ich diese Dinge heute?

Warum nicht? Verdient haben sie es. Also stelle ich mir die Frage: was sind die tollsten 5 Dinge in meinem Leben, die ich heute so richtig feiern werde?

Depression-Tips-654x381

Diese Frage zu beantworten fiel mir gar nicht leicht. Zuerst fiel mir gar nichts ein – ist ja alles selbstverständlich. Doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr fiel mir ein und die Dinge wollten gar nicht mehr aufhören, sich in meine Gedanken zu stehlen. So habe ich jetzt die ersten 5 Dinge aufgelistet, die mir eingefallen sind. Diese sind spontan, ehrlich und daher ein guter Indikator dafür, was mir grad wirklich wichtig ist.

Ich freue mich, wenn du mir deine 5 Dinge, die Dich dein Leben feiern lassen, als Kommentar hinterlässt.

Hier sind meine 5 Dinge, die ich in meinem Leben heute feiern werde:

1) Meine Gaben

Ich bin richtig glücklich, mit Intelligenz und Neugierde ausgestattet zu sein. Ich lese sehr gerne und bilde mich gerne fort. Ich analysiere Dinge gerne bis auf den Grund und schätze es, meinen Horizont zu erweitern. Solch eine Gabe ist nicht selbstverständlich und wird daher heute von mir gebührend gefeiert.

2) Mein Körper

Ich bin richtig glücklich, dass ich gesund bin. Mein Körper ist sportlich, schön groß (gut für Rock-Konzerte!) und auch ganz ansehnlich. Auch dies ist nicht selbstverständlich und die Gesundheit ein Gut, dass man nicht genug feiern kann.

416877 382804838403004 277464002270422 1731370 1520187546 n

3) Meine Unabhängigkeit

Ich bin weitestgehend unabhängig. Ich bin mobil mit Auto und Motorrad und ich bin finanziell unabhängig mit einem interessanten Job und tollen Kollegen. Ich habe keine Sorgen, wie ich den nächsten Tag überleben soll. Mehr als das: größtenteils kann ich tun was ich möchte und reisen, wohin ich möchte. Diese Freiheit ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

4) Meine Familie

Ich habe eine super liebe Familie: meine Mama, mein Papa, meine Schwester, mein Bruder, meine Oma, meine Tante, meine Cousine. Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel, egal was kommt. Es ist ein riesiges Geschenk, seine Familie hinter sich zu wissen.

5) Meine Freunde

Ich habe einen wundervollen Freund, Christian. Ich habe klasse Freunde und tolle Kollegen. Dies macht alles in allem den besten Mix aus, den du Dir vorstellen kannst. Vom aus-der-Komfortzone-gehen über philosophische Gespräche hin zu Spieleabenden, Lan-Partys, Spaß haben und das Leben und die Natur genießen ist alles dabei. Dies ist ebenfalls ein Grund zum feiern.

Allein das Aufschreiben dieser 5 Dinge lässt sie mich feiern. Vorher habe ich nie so gezielt darüber nachgedacht, dass mein Leben derart glücklich und gesegnet ist.

Danke, Leben!

390038 198517936904793 142390589184195 402093 1211937641 n
(wenn du dies lesen kannst, danke deinem Lehrer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.